Verein

Die Turn- und Sportgemeinschaft Gadebusch e.V. wurde im Jahr 1946 unter dem damaligen Namen "SG Gadebusch" gegründet. Die Stadtverwaltung Gadebusch unterstützte die lose Sportgruppe ab 1954 als Trägerbetrieb. Zwischenzeitlich wurde der Verein unter der Bezeichnung "Einheit Gadebusch" geführt. Analog zu anderen Mannschaften war die eher finanzschwache Sportvereinigung Einheit auch in Gadebusch nicht in der Lage, die Trägerschaft dauerhaft zu halten. In der Folgezeit agierten die Mecklenburger unter den Bezeichnungen "TSG Gadebusch" sowie "Fortschritt Gadebusch". 1984 kehrte der Verein wieder zum Namen Einheit zurück. 1990 vollzog Gadebusch eine erneute Rückbenennung in "TSG Gadebusch".

Seit dieser Zeit ist die Mitgliederzahl in den zahlreichen Sektionen wie zum Beispiel Fußball, Tischtennis und Gymnastik konstant gestiegen. Wir arbeiten ständig daran, den Verein nach vorne zu bringen und weitere Erfolge in unseren einzelnen Sektionen zu erzielen. Wir sind stolz darauf, was jedes ehemalige und aktuelle Vereinsmitglied dazu beigetragen hat, um den Sport in unserer Stadt zu fördern.

Uwe Helms

Mobil: 0172 2014055