Aktuelles & Neuigkeiten

Hier finden Sie Aktuelles und Neuigkeiten vom und über den Verein

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.05.2022

Absage "16. Lützower Schachturnier 2022"

Liebe Schachfreunde,

aufgrund der derzeitigen Corona Situation möchte ich Euch mitteilen, dass unser 16. Lützower Frühlingsturnier 2022 in diesem Jahr leider ausfallen muss. Es war für mich leider organisatorisch nicht so kurzfristig realisierbar.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Dann können wir alle wieder gemeinsam viel Spaß am Brett haben und einen tollen Tag verbringen.

Wir hoffen sehr, dass es Euch allen gut geht und wünschen Euch viel Gesundheit und Glück!

-Schachjugend-

PS: Für Rückfragen könnt Ihr mich jederzeit anrufen oder eine Mail senden.

15.05.2021

Absage "15. Lützower Schachturnier 2021"

Liebe Schachfreunde,

aufgrund der derzeitigen Corona Situation möchte ich Euch mitteilen, dass unser 15. Lützower Frühlingsturnier 2021 in diesem Jahr leider ausfallen muss.

Im Interesse der Gesundheit aller, müssen wir jetzt zusammenhalten und auch auf manches vorerst verzichten. Wir hatten uns schon so sehr auf das Turnier mit Euch gefreut, aber freuen uns nun umso mehr auf das nächste.

Liebe Grüße,

14.05.2020

Absage 14. Lützower Frühjahrsturnier

Liebe Schachfreunde,

aufgrund der derzeitigen Corona Situation möchte ich Euch mitteilen, dass unser 14. Lützower Frühlingsturnier 2020 (23.05.2020) in diesem Jahr leider ausfallen muss.

Im Interesse der Gesundheit aller, müssen wir jetzt zusammenhalten und auch auf manches vorerst verzichten. Wir hatten uns schon so sehr auf das Turnier mit euch gefreut, aber freuen uns nun umso mehr auf das nächste.

Wir hoffen sehr, dass es euch allen gut geht und wünschen euch viel Gesundheit und Glück!

Liebe Grüße,

Ausschreibung

19.10.2019

Großmeister Simultanschach im Schlossparkcenter

Es sollte sich doch lohnen für unsere Jüngsten, vormittags spielten sie in der Schülerliga, der Sieg ging allerdings an die Schweriner. Am Nachmittag dann, trafen wir uns zum Simultanschach im Schlossparkcenter, das den Abschluss einer Schachwoche  (organisiert von den Schachfreunden Schwerin) bildete. Kaum angekommen, konnten wir dort alle Platz nehmen. Ole, Nina, Maximilian, Lenny, Ben, Uta und Lorenz spielten gleichzeitig gegen die beiden ungarischen Großmeister Csaba und Jozsef Horvath. In spannenden Partien behielten sie aber die Oberhand. Zum Schluss gab es Autogramme und ein gemeinsames Foto. Dieses Erlebnis behalten wir in bester Erinnerung.

31.08.2019

Einmal mit den Profis auflaufen dürfen....ein Traum, der für die jungen Fußballspieler der F - Junioren (F1) am 31.08.2019 im Rostocker Ostseestadion Wirklichkeit wurde. Erst das Warten im Tunnel, dann raus auf das Spielfeld, Blitzlichtgewitter und schließlich der große Auftritt unter dem Jubel der Zuschauer. All das erlebten die Kinder unter den Augen ihrer stolzen Eltern beim Spiel des FC Hansa gegen Preußen Münster.
Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und wird Schwung & Motivation in die Spielsaison 2019 / 2020 bringen. Ein großes Dankeschön an die OstseeSparkasse in Rostock, welche diese Aktion ermöglichte.

Bildergalerie (Quelle: FC HANSA & privat)

03.05.2019

SCHACHJUGEND

Am 01.06.2019 findet unser alljährliches Jugendschachturnier „Lützower Frühling 2019“ in der Schule Lützow statt.

Eingeladen sind:

Vereinsspieler und Mitglieder von Schulschach AG’s

sowie alle Schach begeisterten Kinder und Jugendlichen.

Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen!

Beginn: 01.06.2019 um 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Spielmodus: AK u10, u12, u16 und u24

Anmeldung: bei Uta Dorendorf Tel. 01717780070

E-Mail: schach.uta@web.de

Wir freuen uns schon sehr auf spannende Schachspiele mit Euch.

Uta Dorendorf

Klick (Ausschreibung)