Aktuelles

Aktuelles & Neuigkeiten

Hier finden Sie Aktuelles und Neuigkeiten vom und über den Verein

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.05.2021

 

Absage "15. Lützower Schachturnier 2021"

 

 

Liebe Schachkinder,

Liebe Eltern,

Liebe Schachfreunde,

 

 

aufgrund der derzeitigen Corona Situation möchte ich Euch mitteilen, dass unser 15. Lützower Frühlingsturnier 2021 in diesem Jahr leider ausfallen muss.

 

Im Interesse der Gesundheit aller, müssen wir jetzt zusammenhalten und auch auf manches vorerst verzichten. Wir hatten uns schon so sehr auf das Turnier mit Euch gefreut, aber freuen uns nun umso mehr auf das nächste.

Dann können wir alle wieder gemeinsam viel Spaß am Brett haben und einen tollen Tag verbringen.

 

Wir hoffen sehr, dass es Euch allen gut geht und wünschen Euch viel Gesundheit und Glück!

 

 

Liebe Grüße,

Eure Uta

 

Absage

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.05.2020

 

Absage 14. Lützower Frühjahrsturnier

 

Liebe Schachkinder,

Liebe Eltern,

Liebe Schachfreunde,

 

 

aufgrund der derzeitigen Corona Situation möchte ich Euch mitteilen, dass unser 14. Lützower Frühlingsturnier 2020 (23.05.2020) in diesem Jahr leider ausfallen muss.

 

Im Interesse der Gesundheit aller, müssen wir jetzt zusammenhalten und auch auf manches vorerst verzichten. Wir hatten uns schon so sehr auf das Turnier mit euch gefreut, aber freuen uns nun umso mehr auf das nächste.

Dann können wir alle wieder gemeinsam viel Spaß am Brett haben und einen tollen Tag verbringen.

 

Wir hoffen sehr, dass es euch allen gut geht und wünschen euch viel Gesundheit und Glück!

 

 

Liebe Grüße,

Eure Uta

 

TSG Gadebusch

-Schachjugend-

 

Absage

Ausschreibung

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.10.2019

 

Großmeister Simultanschach im Schlossparkcenter

 

Es sollte sich doch lohnen für unsere Jüngsten, vormittags spielten sie in der Schülerliga, der Sieg ging allerdings an die Schweriner. Am Nachmittag dann, trafen wir uns zum Simultanschach im Schlossparkcenter, das den Abschluss einer Schachwoche  (organisiert von den Schachfreunden Schwerin) bildete. Kaum angekommen, konnten wir dort alle Platz nehmen. Ole, Nina, Maximilian, Lenny, Ben, Uta und Lorenz spielten gleichzeitig gegen die beiden ungarischen Großmeister Csaba und Jozsef Horvath. In spannenden Partien behielten sie aber die Oberhand. Zum Schluss gab es Autogramme und ein gemeinsames Foto. Dieses Erlebnis behalten wir in bester Erinnerung.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.08.2019

Einmal mit den Profis auflaufen dürfen....ein Traum, der für die jungen Fußballspieler der F - Junioren (F1) am 31.08.2019 im Rostocker Ostseestadion Wirklichkeit wurde. Erst das Warten im Tunnel, dann raus auf das Spielfeld, Blitzlichtgewitter und schließlich der große Auftritt unter dem Jubel der Zuschauer. All das erlebten die Kinder unter den Augen ihrer stolzen Eltern beim Spiel des FC Hansa gegen Preußen Münster. 
Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und wird Schwung & Motivation in die Spielsaison 2019 / 2020 bringen. Ein großes Dankeschön an die OstseeSparkasse in Rostock, welche diese Aktion ermöglichte.

Bildergalerie (Quelle: FC HANSA & privat)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.05.2019

SCHACHJUGEND

Am 01.06.2019 findet unser alljährliches Jugendschachturnier „Lützower Frühling 2019“ in der Schule Lützow statt.

 

Eingeladen sind:

Vereinsspieler und Mitglieder von Schulschach AG’s

sowie alle Schach begeisterten Kinder und Jugendlichen.

Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen!

 

Beginn: 01.06.2019 um 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Spielmodus: AK u10, u12, u16 und u24

Anmeldung: bei Uta Dorendorf Tel. 01717780070

E-Mail: schach.uta@web.de

 

Wir freuen uns schon sehr auf spannende Schachspiele mit Euch.

 

Uta Dorendorf

TSG Gadebusch

-Schachjugend-

 

Klick (Ausschreibung)

Sponsoren

Mitglied werden

Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen bei uns im Vordergund. Bei uns wird niemand abgewiesen, jeder darf mitspielen und sich ausprobieren. Um Mitglied zu werden, fülle einfach das Antragsformular aus und sende dieses an unsere Geschäftsstelle. Komm und mach mit - wir freuen uns auf Dich!

Mitgliedsantrag

Werde Sponsor

Sponsoring zeigt die Verbundenheit mit der Region und ist eine Investition in die Zukunft. Uns ist jeder willkommen, dem die Weiterentwicklung der TSG am Herzen liegt. Haben Sie Interesse? Schicken Sie uns gern eine E-Mail und wir nehmen umgehend mit Ihnen Kontakt auf, um die vielfältigen Möglichkeiten zu besprechen.

Email schreiben